LightWallet Wallet

IOTA LightWallet

Die IOTA LighWallet ist eine Grafische Benutzeroberfläche (GUI) über die du, mithilfe deines Seeds, auf deine IOTA Coins zugreifen kannst, sie versenden oder Coins empfangen kannst. Diese Wallet ist also, wie der Name auch schon sagt, mit einer „echten Geldbörse“ zu vergleichen.

Bisher gibt es nur eine Wallet (Stand 30.12.2017) mit der diese Funktionen möglich sind. Anleitungen rund um diese IOTA LightWallet findest du in der Navigation auf der linken Seite!

Verwandte Artikel

4 Comments

  • Kiril

    Ich brauche Hilfe. Ich habe es geschafft IOTAS an eine nicht verbundene Adresse zu senden. Wie komme ich an die Coins wieder dran?

  • Martin

    Hallo Kiril,

    das sollte kein größeres Problem darstellen, da es m.W. nicht darauf ankommt, ob die Adresse verbunden ist oder nicht, so lange du dich mit dem private Seed dieser Adresse eingeloggt hast. Du kannst du Adresse einfach nachträglich attachen (verbinden) und deine IOTA sollten zeitnah sichtbar sein.

  • Christian Laner

    Ich habe über cryptogo und dann über binance zwei Überweisungen gemacht. Es scheint jedoch nur jene von Cryptogo auf, jene von binance war mal kurz zu sehen, dann aber war jene von cryptogo nicht mehr sichtbar? Wo kann ich die Beträge, die ja da zu sein scheinen, beide sehen?

  • Luk

    Hallo. Ich werde mir die Light Wallet installieren und IOTA auf diese überweisen. Was passiert, falls meine Festplatte kaputt geht auf der ich die Wallet installiert habe? Sind dann meine IOTA weg? Wie kann ich mich davor schützen?

Kommentar verfassen: (mit Facebook, Twitter oder Google Konto)